Bewertungen

Ihre Bewertung hilft! 
Ihre Bewertungen helfen dabei, meinen Service zu verbessern und anderen über Ihre Erfahrung mit mir zu Teilen.
Danke.
Chistel

Comments ( 9 )

  • Beate Nahr

    Am Samstag,14.7.2018 habe ich zum zweiten Mal an einer Kräuterwanderung mit Christel am Volmerswerther Deich teilgenommen und es war wieder großartig zu sehen, zu hören und zu schmecken welch eine Vielfalt an Kräutern (fast alles essbar!) der Deich bietet. Mit einer netten Gruppe hatten wir einen wunderbaren, sonnigen Nachmittag mit anschließender Verköstigung mit vielen neu entdeckten Kräutern. Anhand des mitgelieferten Rezeptes habe ich die Sauerampfersuppe schon nachgekocht- sehr genial!!! Die Wanderungen sind unbedingt zu empfehlen!

  • Manuel Z.

    Ich war am Sonntag, den 15.07.2018 mit einer Freundin zur Kräuterwanderung dort. Es war traumhaft. Wir sind den Rhein entlang spaziert und haben auf dem Weg immer wieder Halt an den verschiedenen Pflanzen gemacht. Wir konnten immer wieder probieren und haben dabei etwas über die Pflanze und deren Eigenheiten gelernt. Die anschließende Verköstigung war noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Es lagen Rezepte aus und es gab einem eine tolle Möglichkeit nach der Wanderung entspannt mit der Gruppe und Christel ins Gespräch zu kommen. Es war eine sehr bereichernde Erfahrung.

    Es ist nur weiterzuempfehlen und ohne Probleme mehrfach besuchbar. Christel scheint sich der Saison anzupassen und auf jede Gruppe individuell vorzubereiten. In ihrem Garten hatten wir einen Einblick in ihre Leidenschaft für Natur und ihr persönlich angelegtes Herbarium.

  • Katharina und Andrea

    Am 18. August waren wir bei der Wanderung durch die Volmerswerther Felder dabei. Wir haben altbekannte Pflanzen wie die Brennnessel, Walderdbeere und den Holunder auf eine neue Weise kennen- und zu schätzen gelernt. Auch für uns vorher unbekannte Pflanzen waren dabei und das ein oder andere Highlight gab es auf unserer Wanderung auch. Es war sehr spannend zu sehen, wie viel Dinge man bei einem aufmerksamen Spaziergang finden kann. Die liebevoll vorbereitete Verkostung hat den Nachmittag wunderbar abgerundet!
    Wir sind ganz bestimmt bei einem nächsten Spaziergang durch die Rheinauen dabei 🙂

  • Eva

    Ich hatte heute mein erstes Käuterwander-Erlebnis mit Christel und bin voll begeistert. Es war sehr schön den Frühling mit seinen Heilkräutern kennenzulernen. Viele Dinge werde ich auch zuhause mal auszuprobieren. Das Essen nach der Wanderung war mit Liebe zubereitet und hergerichtet. Christels kleine Hexenhütte war traumhaft schön. Ich kann diese Wanderung sehr empfehlen.

  • Hanna

    Meine Kräuterwanderung am 7.4.2019 war wirklich sehr gelungen, wir hatten allerdings auch phantastisches Wetter. Die Wanderung war sehr ausführlich und fundiert. Die Verkostung am Ende der Wanderung im Garten war in der Kursbeschreibung etwas untertrieben 🙂 das war ein richtiges Kräutermenü/-buffet. Es gab sogar selbstgemachtes Gundermanneis. Die Spitzwegerichsuppe war eine Delikatesse. Ich empfehle die Wanderung gerne weiter. Vielen Dank!

    • Sabine Janowicz

      Das kann ich nur bestätigen.
      Hanna hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
      War am Sonntag auch dabei und habe eine Anfahrt von Mülheim an der Ruhr gehabt. Es hat sich aber mehr als gelohnt.
      Den Kräuterhafen muss ich weiterempfehlen.
      Wird nicht meine letzte Wanderung sein

  • Alexandra

    So eine kurzweilige und interessante Wanderung werde ich bestimmt noch öfter machen! Jetzt sehe ich meine Umgebung mit anderen Augen und zupfe mir hier und da eine leckere Wildpflanze und bereite mir eine gesunde und in meinem Fall sehr gut verträgliche Speise zu!

  • Dani

    Ich war als Wiederholungstäterin jetzt bereits zum zweiten Mal mit Christel auf einer Kräuterwanderung unterwegs (einmal in den Düsseldorfer Rheinauen und einmal in den Volmerswerther Feldern). Es war jedes Mal bereichernd, inspirierend und berührend zugleich für mich. Tagtäglich rennen wir an einer Unzahl an Wildkräutern und -pflanzen vorbei, ohne etwas über den Schatz vor unserer Haustür auch nur zu ahnen, weil dieses Wissen mehr und mehr verloren zu gehen scheint. Christel bereitet jede einzelne Wanderung mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut vor, öffnet die Augen für das Wunder der Natur, die Vielfalt an Kräutern und teilt ihr Wissen über Merkmale, Heilkraft, Verwendung und Möglichkeiten der Zubereitung mit leuchtenden Augen. Die Wanderungen orientieren sich daran, was die Natur gerade zu bieten hat! Im Anschluss an die Wanderung gibt es ein unglaublich liebevoll zubereitetes Menü, in dem sich alle Wildkräuter und -pflanzen der jeweiligen Wanderung wiederfinden. Ich bin spätestens im Spätsommer/Herbst sehr gerne wieder dabei und kann die Wanderungen unbedingt jedem ans Herz legen.

  • Regina und Helmut

    Am 26.05.2019 haben wir ein Weihnachtsgeschenk eingelöst: Ein Gutschein für eine Kräuterwanderung mit Christel See. Ein herzlicher Empfang mit leckeren Getränken – natürlich mit Kräutern – und dann der Start zu einer rund 3 stündigen Wanderung durch die Volmerswerther Felder. Mit viel Wissen wurden uns Pflanzen und Kräuter näher gebracht einschl. div. Kostproben. Es ist erstaunlich was die Natur so alles anbietet und das war ja nur ein kleiner Ausschnitt. Es hat sehr viel Spaß gemacht den Ausführungen von Christel zu folgen. Und abgerundet wurde das Ganze mit einem kleinen Buffet mit super leckeren Köstlichkeiten – natürlich mit Wildkräutern. Ein großes Lob an Christel See. Eine Wiederholung im Herbst ist fest eingeplant.

Give a Reply